Georg Spöttl & Michael Tärre (2024) (Hrsg.): Didaktiken der beruflichen und akademischen Aus- und Weiterbildungen. Rückblick, Bestandsaufnahme und Perspektiven.
Rezension
DOI:
https://doi.org/10.69804/bagon.v1i2.26Keywords:
Berufliche Didaktik, Aus- und Weiterbildung, Transformation, Berufs(bildungs)wissenschaftAbstract
In dem von Georg Spöttl und Michael Tärre herausgegebenen Sammelband werden aktuelle Entwicklungen in der beruflichen Didaktik vorgestellt und näher beleuchtet. Die Beiträge basieren auf Forschungsarbeiten von 64 Autorinnen und Autoren. Historische Rückblicke werden mit aktuellen und zukünftigen Herausforderungen verknüpft und Einblicke in didaktische Konzepte verschiedener Berufsfelder geboten sowie Themen, wie „Digitalisierung der Berufsbildung“ oder „Nachhaltigkeit“ diskutiert.
Downloads
Published
How to Cite
Issue
Section
License
Copyright (c) 2024 Joel-Nikolas Suhlmann

This work is licensed under a Creative Commons Attribution-ShareAlike 4.0 International License.