Georg Spöttl & Michael Tärre (2024) (Hrsg.): Didaktiken der beruflichen und akademischen Aus- und Weiterbildungen. Rückblick, Bestandsaufnahme und Perspektiven.
Rezension
DOI:
https://doi.org/10.69804/bagon.v1i2.26Schlagworte:
Berufliche Didaktik, Aus- und Weiterbildung, Transformation, Berufs(bildungs)wissenschaftAbstract
In dem von Georg Spöttl und Michael Tärre herausgegebenen Sammelband werden aktuelle Entwicklungen in der beruflichen Didaktik vorgestellt und näher beleuchtet. Die Beiträge basieren auf Forschungsarbeiten von 64 Autorinnen und Autoren. Historische Rückblicke werden mit aktuellen und zukünftigen Herausforderungen verknüpft und Einblicke in didaktische Konzepte verschiedener Berufsfelder geboten sowie Themen, wie „Digitalisierung der Berufsbildung“ oder „Nachhaltigkeit“ diskutiert.
Downloads
Veröffentlicht
Zitationsvorschlag
Ausgabe
Rubrik
Lizenz
Copyright (c) 2024 Joel-Nikolas Suhlmann

Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International.