Georg Spöttl & Michael Tärre (2024) (Hrsg.): Didaktiken der beruflichen und akademischen Aus- und Weiterbildungen. Rückblick, Bestandsaufnahme und Perspektiven.

Rezension

Autor/innen

DOI:

https://doi.org/10.69804/bagon.v1i2.26

Schlagworte:

Berufliche Didaktik, Aus- und Weiterbildung, Transformation, Berufs(bildungs)wissenschaft

Abstract

In dem von Georg Spöttl und Michael Tärre herausgegebenen Sammelband werden aktuelle Entwicklungen in der beruflichen Didaktik vorgestellt und näher beleuchtet. Die Beiträge basieren auf Forschungsarbeiten von 64 Autorinnen und Autoren. Historische Rückblicke werden mit aktuellen und zukünftigen Herausforderungen verknüpft und Einblicke in didaktische Konzepte verschiedener Berufsfelder geboten sowie Themen, wie „Digitalisierung der Berufsbildung“ oder „Nachhaltigkeit“ diskutiert.

Veröffentlicht

30.12.2024

Zitationsvorschlag

Suhlmann, J.-N. (2024) „Georg Spöttl & Michael Tärre (2024) (Hrsg.): Didaktiken der beruflichen und akademischen Aus- und Weiterbildungen. Rückblick, Bestandsaufnahme und Perspektiven.: Rezension“, BAG:on - Online Journal der BAG Bau, Holz, Farbe. Dresden, Germany, 1(2), S. 73–75. doi: 10.69804/bagon.v1i2.26.