Integration von Virtual Reality in die berufliche Bildung – Wie Praxistransfer gelingen kann

Autor/innen

  • Miriam Mulders
  • Andrea Schmitz

DOI:

https://doi.org/10.69804/bagon.v1i1.5

Abstract

Virtual Reality (VR) zählt in vielen Berufen im Bereich der Farbtechnik und Raumgestaltung zukünftig zu den Bestandteilen der Betriebspraxis. Der Beitrag zeigt, wie sich damit verbundene Entwicklungen in der beruflichen Bildungspraxis der Fahrzeuglackierung darstellen können. Ausgangspunkt dafür ist der Modellversuch „Handlungsorientiertes Lernen in der VR-Lackierwerkstatt“.

Veröffentlicht

01.07.2024

Zitationsvorschlag

Mulders, M., & Schmitz, A. (2024). Integration von Virtual Reality in die berufliche Bildung – Wie Praxistransfer gelingen kann. BAG:On - Online Journal Der BAG Bau, Holz, Farbe, 1(1), 19–26. https://doi.org/10.69804/bagon.v1i1.5